Weihnachtszauber für 130 bedürftige Menschen im Mönchengladbacher „Eli“
Tom GießWeihnachtszauber für 130 bedürftige Menschen im Mönchengladbacher „Eli“
130 Bedürftige Menschen feierten mit dem ALZ im "Eli" Weihnachten mit Blues, Plätzchen und viel Applaus
130 bedürftige Menschen haben dank einer Einladung des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach (ALZ) im "Eli" Weihnachten gefeiert.
- Dezember 2025, 13:40 Uhr
Ein festliches Weihnachtsfest brachte 130 bedürftige Menschen in den Städtischen Kliniken Mönchengladbachs, lokal besser bekannt als "Eli", zusammen. Die vom Arbeitslosenzentrum (ALZ) organisierte Veranstaltung verwandelte die Villa Leisse in einen warmen und einladenden Ort, an dem die Gäste den Weihnachtszauber genießen konnten. Oberbürgermeister Felix Heinrichs bezeichnete die Zusammenkunft als eine "geliebte Tradition", die perfekt zu den gemeinschaftlichen Werten der Stadt passe.
Die große Cafeteria des "Eli" öffnete für die vorweihnachtliche Feier ihre Türen – besonderer Dank galt dabei Thorsten Celary, dem Verwaltungsdirektor der Klinik. Die Gäste trafen in einer üppig geschmückten Villa ein, wo festlich gedeckte Tische mit Gebäck, Getränken und den Klängen von Weihnachtsliedern erwarteten, angeführt vom Kirchenmusiker Udo Witt.
Die jährliche Weihnachtsfeier des ALZ brachte erneut Wärme und Freude für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Mit Musik, Essen und gemeinschaftlicher Unterstützung unterstrich die Veranstaltung Mönchengladbachs Tradition der Solidarität. Sowohl Organisatoren als auch Gäste verließen die Villa Leisse mit Dankbarkeit für das geteilte Fest.
