Weihnachts-Diebstahl in Arnsberg: 14 Rennräder im Wert von über 100.000 Pfund gestohlen
Nelly GirschnerWeihnachts-Diebstahl in Arnsberg: 14 Rennräder im Wert von über 100.000 Pfund gestohlen
Fahrradladen in Arnsberg-Altstadt Opfer eines schweren Einbruchs über Weihnachten
Ein Fahrradgeschäft in Arnsberg-Altstadt ist über das Weihnachtswochenende Opfer eines schweren Einbruchs geworden. Unbekannte Täter drangen in den Laden ein und stahlen 14 hochwertige Rennräder – der entstandene Schaden und die Verluste belaufen sich auf weit über 100.000 Pfund. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen.
Der Einbruch geschah in dem Geschäft in der Straße Zu den Werkstätten. Die Täter brachen gewaltsam durch ein Rolltor des Lagers ein. Der Diebstahl fand irgendwann zwischen 11:30 Uhr am 26. Dezember 2025 und 9:00 Uhr am Folgetag statt.
Sämtliche gestohlenen Räder befanden sich noch originalverpackt in den Kartons. Der Gesamtwert der entwendeten Ware sowie die angerichteten Schäden liegen im sechsstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt derzeit, hat jedoch noch keine weiteren Angaben zu Verdächtigen oder möglichen Spuren gemacht.
Für den betroffenen Laden bedeutet der Diebstahl erhebliche finanzielle Einbußen. Die Behörden werten derzeit Überwachungsaufnahmen aus und sammeln Beweismaterial, um die Täter zu fassen. Die gestohlenen Räder sind bisher nicht wiederaufgetaucht – Stand der letzten Meldung.
