Von Konzert-Einnahmen: Große Spende an Tierheim
Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim
Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Spende freuen.
Krefelds Tierheim erhielt kurz vor Weihnachten eine willkommene Unterstützung in Höhe von 4.000 Euro. Die Spende stammt aus einem Wohltätigkeitskonzert, das am Tag der Deutschen Einheit im Oktober veranstaltet wurde. Oberbürgermeister Frank Meyer übergab den Scheck an Vertreter des Tierheims.
Das Geld wurde beim jährlichen Tag der Deutschen Einheit-Konzert am 3. Oktober in der Seidenweberhaus gesammelt. Die von der Stadt Krefeld organisierte Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die einen Abend mit Musik und Feierlichkeiten erlebten. Der Eintritt war frei, doch die Gäste wurden aufgefordert, für den örtlichen Tierschutzverein zu spenden.
Oberbürgermeister Meyer überreichte später den Scheck über 4.000 Euro an Frank Schankat und Gesine Lampertz vom Tierheim. Die Spende kam gerade rechtzeitig, um die Arbeit des Tierheims während der Feiertage zu unterstützen.
Die freiwilligen Beiträge des Konzerts kommen nun direkt dem Krefelder Tierheim zugute. Die 4.000 Euro helfen, die Kosten für Futter, tierärztliche Versorgung und Unterbringung bedürftiger Tiere zu decken. Das Tierheim bedankte sich für die Großzügigkeit der Gemeinschaft.
