Volksbank fördert 32. Mixed-Team-Cup in Mönchengladbach mit Rekordbeteiligung
Nelly GirschnerVolksbank fördert 32. Mixed-Team-Cup in Mönchengladbach mit Rekordbeteiligung
Volksbank schreibt Tischtennis-Schulgeschichte – Startschuss für den Mixed-Team-Cup
Die gute Nachricht überbrachte Franz D. Meurers, Vorstandsmitglied der Volksbank Mönchengladbach eG, gleich zu Beginn: „Auch in Zukunft werden wir den Mixed-Team-Cup als Sponsor unterstützen.“ Anlass war der Auftakt zum größten Schulsport-Event der Stadt, das Mitte Dezember stattfinden wird. Traditionell wurden dabei die Teilnehmerliste für das nunmehr 31. Tischtennis-Turnier bekannt gegeben und zahlreiche Preise überreicht.
Am 16. Dezember 2025 geht der Mixed-Team-Cup, das größte Schulsport-Event Mönchengladbachs, in seine 32. Auflage. Wie die Organisatoren bestätigten, werden 132 Doppel-Teams von 18 Schulen in der Sporthalle des Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasiums gegeneinander antreten. Die Volksbank Mönchengladbach eG übernimmt erneut die Schirmherrschaft und setzt damit ihre langjährige Förderung des Nachwuchssports in der Stadt fort.
Seit seiner Premiere vor 31 Jahren ist das Turnier fester Bestandteil des lokalen Schulsports. Rekordhalter bleibt das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium mit 21 Siegen, während die Bischöfliche Marienschule im vergangenen Jahr den Titel holte. In diesem Jahr beginnt das Event um 9:30 Uhr, die Siegerehrung ist für etwa 16:00 Uhr geplant.
Beim Mixed-Team-Cup 2025 wird die Bischöfliche Marienschule ihren Titel verteidigen. Mit der weiterhin starken Unterstützung der Volksbank Mönchengladbach eG bleibt das Turnier eine wichtige Plattform für junge Sporttalente. Die lange Tradition und die breite Teilnahme unterstreichen die Bedeutung des Events im lokalen Schulsportkalender.
