Unsere Stadtverwaltung wünscht frohe Weihnachten
Die Stadtverwaltung wünscht frohe Weihnachten
Bürgermeister Matthias Trepper und Mitarbeiter der Gütersloher Stadtverwaltung danken den Einwohnern in einer videobasierten Weihnachtsbotschaft
19. Dezember 2025
Die Stadt Gütersloh hat für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Weihnachtsbotschaft in Videoform veröffentlicht. Bürgermeister Matthias Trepper und ein Team von Verwaltungsmitarbeitenden treten darin auf, um saisonale Grüße und Dankbarkeit zu übermitteln. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz der lokalen Kräfte während der Feiertage.
In dem Clip richten Trepper und Beschäftigte aus verschiedenen Fachbereichen herzliche Worte an die Gemeinschaft. Beteiligt sind unter anderem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünflächenpflege, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie Straßenreiniger, die Ehrenamtskoordinatorin und die Integrationsbeauftragte.
Die Stadt wünscht den Bürgerinnen und Bürgern besinnliche und freudvolle Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2026. Weitere namentlich genannte Teilnehmerinnen oder Teilnehmer gibt es in dem Video nicht.
Die Botschaft dient als öffentlicher Dank an die Gütersloher Bevölkerung. Sie würdigt die Arbeit der städtischen Belegschaft und verbindet dies mit festlichen Wünschen. Nähere Angaben zur Produktion des Videos oder zu weiteren Beteiligten liegen nicht vor.
