Taktisches Duell: Anfang lobt Röslers Fußball-Erfolge vor dem 2.-Liga-Kracher
Marlene SeifertFortuna-Trainer Anfang lobt Rösler: 'Respekt gebührt' - Taktisches Duell: Anfang lobt Röslers Fußball-Erfolge vor dem 2.-Liga-Kracher
Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Markus Anfang hat sich vor dem bevorstehenden Fußballduell in der 2. Bundesliga voll des Lobes über seinen Kollegen Uwe Rösler geäußert. Bei der Partie werden die beiden Trainer auf taktischer Ebene aufeinandertreffen – Anfang zeigte dabei großen Respekt für Röslers Erfolge, sowohl als Fußballspieler als auch als Trainer.
Rösler hatte Fortuna Düsseldorf bereits von Januar 2020 bis zum Sommer 2021 trainiert. Seine Trainerkarriere setzte er fort, als er im Oktober 2022 das Amt beim VFL Bochum übernahm. Seither hat sich die Mannschaft deutlich verbessert und sich aus der Abstiegszone befreit.
Anfang würdigte Röslers Einfluss auf dem Platz und erinnerte besonders an dessen erfolgreiche Zeit als Fußballspieler in England, vor allem bei Manchester City. Trotz aller Anerkennung bleibt Anfang jedoch auf den Sieg mit seiner eigenen Mannschaft fokussiert. Er bezeichnete das anstehende Spiel als ein taktisches Duell zweier erfahrener Trainer.
Die Partie wird für beide Coaches eine Prüfung ihrer Strategien – während Anfang auf die volle Punktausbeute abzielt, hat Rösler den VFL Bochum in letzter Zeit deutlich stabilisiert. Fortuna Düsseldorf wird versuchen, diese Entwicklung zu stoppen, wenn die beiden Fußballteams aufeinander treffen.
