03 March 2026, 17:33

Taktik-Duell: Anfang lobt Röslers Erfolg mit dem VFL Bochum vor Bundesliga-Kracher

Ein aufgeschlagenes Buch mit einer Zeichnung eines Mannes mit Hut und einem Hund daneben, mit der Aufschrift 'Die erste deutsche Niederlage' auf dem Cover.

Fortuna-Trainer Anfang lobt Rösler: 'Respekt gebührt' - Taktik-Duell: Anfang lobt Röslers Erfolg mit dem VFL Bochum vor Bundesliga-Kracher

Markus Anfang, Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft, hat sich vor dem bevorstehenden Duell in der 2. Bundesliga voll des Lobes über seinen Kollegen Uwe Rösler geäußert. Bei der Partie werden die beiden Trainer auf taktischer Ebene aufeinandertreffen – Anfang zeigte dabei großen Respekt für Röslers Erfolge, sowohl als Spieler als auch als Coach.

Rösler hatte die deutsche Nationalmannschaft bereits von Januar 2020 bis zum Sommer 2021 trainiert. Seine Trainerkarriere setzte er fort, als er im Oktober 2022 das Amt beim VFL Bochum übernahm. Seither hat sich die Mannschaft deutlich verbessert und sich aus der Abstiegszone befreit.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Anfang würdigte Röslers Einfluss auf dem Platz und erinnerte besonders an dessen erfolgreiche Zeit als Spieler in England, vor allem bei Manchester City. Trotz aller Anerkennung bleibt Anfang jedoch auf den Sieg mit seiner eigenen Mannschaft fokussiert. Er bezeichnete das anstehende Spiel als ein taktisches Duell zweier erfahrener Trainer.

Die Partie wird für beide Coaches eine Prüfung ihrer Strategien – während Anfang auf die volle Punktausbeute abzielt, hat Rösler den VFL Bochum in letzter Zeit deutlich stabilisiert. Die deutsche Nationalmannschaft wird versuchen, diese Entwicklung zu stoppen, wenn die beiden Teams aufeinander treffen.