Speyer verzaubert mit "Verliebt in Speyer" – eine Valentinstagskampagne für alle
Patrik WesackHerzensbrecher und Fotospot - Speyer feiert Valentinstag - Speyer verzaubert mit "Verliebt in Speyer" – eine Valentinstagskampagne für alle
Speyer startet neue Valentinstagskampagne, um die Innenstadt zu beleben
Unter dem Motto "Verliebt in Speyer" lädt die Stadt Einwohner und Besucher ein, gemeinsam zu feiern. Die Initiative wird von Bürgermeisterin Stefanie Seiler unterstützt, die darin eine Chance sieht, Menschen zu verbinden und den lokalen Handel zu stärken.
Die Kampagne beginnt am 13. Februar und bietet ein buntes Programm in der ganzen Stadt. Auf der Maximilianstraße entsteht ein großer Fotopunkt mit Herzmotiv als Kulisse für Erinnerungsfotos. Zudem werden am Tag vor Valentinstag kostenlose herzförmige Brezeln verteilt.
Lokale Geschäfte und Restaurants beteiligen sich mit Sonderaktionen. Das Projekt ist eine gemeinsame Initiative von Stadt, unabhängigen Händlern und Unternehmen. Anders als ähnliche Veranstaltungen in anderen deutschen Städten wie München, Berlin oder Hamburg richtet sich "Verliebt in Speyer" nicht nur an Paare, sondern an alle.
In den vergangenen drei Jahren haben rund 15 Städte den Valentinstag genutzt, um Besucher in ihre Innenstädte zu locken. Speyer folgt diesem Trend, setzt aber auf Gemeinschaft und Barrierefreiheit für alle.
Die Kampagne läuft bis zum 14. Februar. Die Organisatoren hoffen, dass die Mischung aus kostenlosen Leckereien, Fotomotive und Rabatten viele Menschen in die Innenstadt zieht. Die Aktion ist Teil einer größeren Bewegung, die mit saisonalen Events urbane Räume wiederbeleben will.
