Sperrungen auf A445 und A46: Arnsbergs Autobahnen stehen im Stau
Straßenarbeiten behindern Verkehr auf wichtigen Autobahnen um Arnsberg im kommenden Monat
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Reihe von Sperrungen und Umleitungen auf der A445 und der A46 im Rahmen der Erneuerung der Beschilderung angekündigt. Autofahrer sollten sich auf Verzögerungen einstellen und alternative Routen planen.
Die ersten Sperrungen beginnen am Dienstag, dem 27. Januar, und Mittwoch, dem 28. Januar. Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Neheim (A445) in Richtung Brilon wird an beiden Tagen täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr geschlossen. Kraftfahrer werden über eine ausgeschilderte Umleitung mit roter Punktmarkierung zur Anschlussstelle Neheim-Süd geführt.
Weitere Arbeiten finden am Donnerstag, dem 29. Januar, und Freitag, dem 30. Januar, statt. Auch die Ausfahrt an der Anschlussstelle Arnsberg-Altstadt (A46) in Richtung Brilon wird an beiden Tagen zwischen 9:00 und 15:00 Uhr gesperrt. Während dieser Zeit werden Autofahrer über die Anschlussstelle Arnsberg-Ost umgeleitet. Eine weitere Sperrung ist für Dienstag, den 3. Februar, geplant: Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Wennemen (A46) in Richtung Hamm wird von 9:00 bis 15:00 Uhr blockiert. Der Verkehr wird über die U63 zur Anschlussstelle Freienohl umgelenkt. Die Maßnahmen sind Teil eines größeren Projekts zur Aktualisierung der Verkehrsschilder entlang der A445 und A46 im Raum Arnsberg.
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat den Zeitplan für diese notwendigen Instandhaltungsarbeiten bestätigt. Autofahrer müssen mit vorübergehenden Verzögerungen rechnen und sollten den offiziellen Umleitungsrouten folgen. Alle Sperrungen finden zwischen 9:00 und 15:00 Uhr an den genannten Tagen statt.
