Schlägerei am Aachener Hauptbahnhof: Zwei Männer greifen sich an
Nelly GirschnerSchlägerei am Aachener Hauptbahnhof: Zwei Männer greifen sich an
Schlägerei am Alemannia Aachen Hauptbahnhof in der Nacht zum 26. November 2025
In der späten Nacht des 26. November 2025 kam es am Alemannia Aachen Hauptbahnhof zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die Bundespolizei rückte nach Meldungen über eine Prügelei nahe dem Haupteingang aus. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie zwei Männer, die sich körperlich attackierten – einer von ihnen wies eine sichtbare Handverletzung auf.
Der Vorfall hatte sich entzündet, als ein 36-jähriger Rumäne und ein 33-jähriger Deutscher vor dem Bahnhof aneinandergerieten. Überwachungsaufnahmen bestätigten später, dass die beiden Männer sich gegenseitig geschlagen und einer dem anderen einen Kopfstoß versetzt hatte, bevor die Polizei eintraf. Als die Beamten am Tatort eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt.
Rettungskräfte boten dem verletzten Rumänen eine Behandlung an, doch dieser lehnte medizinische Hilfe ab. Die Polizei vernahm beide Beteiligten, die den Streit einräumten, jedoch auf eine Anzeige verzichteten. Dennoch wurde der Vorfall offiziell als beidseitige Körperverletzung aktenkundig gemacht. Nach der Aufnahme der Personalien durften die Männer die Wache verlassen und ihre Reise mit der deutschen bahn fortsetzen.
Über die Erstattung der Körperverletzungsanzeige hinaus wurden keine weiteren rechtlichen Schritte eingeleitet. Der Rumäne verließ den Bahnhof ohne ärztliche Versorgung, während auch der Deutsche die Station verließ. Die Polizei schloss den Fall nach der Dokumentation des Vorfalls ab.
