Schalke 04 will sich von Ibrahima Cissé im Winter trennen – ohne Ablöse
Marlene SeifertSchalke 04 will sich von Ibrahima Cissé im Winter trennen – ohne Ablöse
Schalke plant Mega-Flop mit Ibrahima Cissé
FC Schalke 04s Missverständnis mit Ibrahima Cissé könnte im Winter bereinigt werden
- Dezember 2025, 23:32 Uhr
FC Schalke 04 bereitet sich darauf vor, sich im Wintertransferfenster von Mittelfeldspieler Ibrahima Cissé zu trennen. Der 29-Jährige kämpft seit seinem Wechsel 2022 um Spielzeit und kam bisher nur auf neun Pflichtspieleinsätze. Nun ist der Verein bereit, ihn ablösfrei abzugeben, um die Gehaltskosten zu senken.
Cissés Zukunft bei Schalke war monatelang ungewiss. In dieser Saison kam er weder für die Profimannschaft noch für die Regionalliga-Elf zum Einsatz. Sein Vertrag läuft bald aus, und eine Verlängerung hat er bereits ausgeschlossen.
Mehrere europäische Klubs haben Interesse an einer Verpflichtung signalisiert. Unter den Interessenten befinden sich die belgischen Vereine Zulte Waregem, Standard Lüttich und Cercle Brügge. Auch der englische Zweitligist Bristol City, der portugiesische Klub Vitória Guimarães sowie die französischen Teams FC Nantes, Stade Reims und FC Metz zeigen sich aufmerksam.
Schalkes Hauptziel ist es jedoch, Cissés hohes Gehalt loszuwerden. Zwar ist der Verein bereit, ihn ohne Ablösesumme ziehen zu lassen, doch die Herausforderung besteht darin, einen Klub zu finden, der seine finanziellen Forderungen erfüllen kann. Unklar ist, ob einer der Interessenten die geforderten Konditionen akzeptieren wird.
Cissés Abgang würde das Ende einer schwierigen Phase bei Schalke markieren. Ohne einen einzigen Einsatz für die Profis in dieser Saison und ohne Aussicht auf eine Vertragsverlängerung scheint sein Abschied unausweichlich. Der Verein konzentriert sich nun darauf, vor Schließung des Transferfensters eine Lösung zu finden, die die Gehaltslast verringert.
