Rot-Weiss Essen holt späten Ausgleich gegen VfB Stuttgart II – Aufstiegstraum lebt weiter
Marlene SeifertRot-Weiss Essen holt späten Ausgleich gegen VfB Stuttgart II – Aufstiegstraum lebt weiter
Kein Sieger zwischen Essen und VfB II
Rot-Weiss Essen verpasst vorläufigen Sprung auf den dritten Aufstiegsplatz in der 3. Liga
Rot-Weiss Essen und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart trennten sich in einem hart umkämpften Spiel der 3. Liga mit 1:1. Damit bleibt der Kampf um den Aufstieg weiter spannend – Essen bleibt im Rennen um die Spitzenplätze. Mohamed Sankoh hatte die Stuttgarter kurz vor Schluss in Führung gebracht, doch Mare Janssens Ausgleich sorgte für die gerechte Punkteteilung.
Im Stuttgarter Stadion gab es bis in die Schlussphase hinein kaum klare Torchancen. In der 81. Minute war es dann Mohamed Sankoh, der das 0:1 für den VfB Stuttgart II erzielte und die Hausherren auf Siegkurs brachte. Doch die Entscheidung fiel anders.
Rot-Weiss Essen verpasste die Chance, den dritten Aufstiegsplatz direkt zu sichern. Der späte Ausgleich hält die Hoffnungen zwar am Leben, doch nun ist das Team auf Schützenhilfe aus anderen Spielen angewiesen, um weiter nach oben zu klettern. Der VfB Stuttgart II, selbst nicht mehr im Aufstiegskampf, zeigte indes Moral in einer Partie, die die Tabellenspitze mitgestalten könnte.
