Rhein-Neckar Löwen dominieren auswärts – Hannover 96 bleibt ohne Niederlage
Patrik WesackRhein-Neckar Löwen dominieren auswärts – Hannover 96 bleibt ohne Niederlage
Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen setzen Auswärtsserie fort – Hannover 96 bleibt ungeschlagen
Die Handball-Bundesliga erlebte am Wochenende entscheidende Spiele: Die Rhein-Neckar Löwen bauten ihre Auswärtsserie aus, während die TSV Hannover 96 ihre ungeschlagene Laufbahn fortsetzten. Auch MT Melsungen sicherte sich mit einem deutlichen Sieg den siebten Tabellenplatz.
Die Rhein-Neckar Löwen feierten mit einem 34:28 (17:14) gegen GWD Minden ihren fünften Auswärtssieg in Folge. Torhüter David Späth glänzte mit zwölf Paraden, während Jannik Kohlbacher mit zehn Toren bester Werfer seiner Mannschaft war. Trotz der starken Leistung bleibt der Aufsteiger GWD Minden nach fünf Spielen ohne Sieg und verbleibt auf dem 15. Tabellenplatz.
Unter ihrem neuen Trainer Juan Carlos Pastor zeigte die TSV Hannover 96 weiterhin überzeugende Leistungen. Mit einem 30:25 (14:12) gegen die HSG Wetzlar holten sie den zweiten Sieg unter seiner Führung – nach dem knappen 30:29 in Erlangen eine Woche zuvor. Renars Uscins traf zehnmal und trug maßgeblich zum siebten Spiel in Serie ohne Niederlage bei. Für Wetzlar war es bereits die 17. Saisonniederlage.
Einen klaren Erfolg verbuchte auch MT Melsungen, das Frisch Auf Göppingen mit 31:23 (15:12) besiegte. Eine starke zweite Halbzeit sicherte den drei Punkten und festigte den siebten Platz in der Tabelle.
Nach dem Wochenende bleiben die Rhein-Neckar Löwen auf Rang acht, während GWD Minden weiter in der Krise steckt. Die TSV Hannover 96 baut unter Pastor ihre Erfolgsserie aus, und MT Melsungen festigt mit dem Sieg die Position in der oberen Tabellenhälfte.
