Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs
Zwei Frauen sind nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in Bad Münstereifel angeklagt worden. Die Situation eskalierte, als eine der Verdächtigen mit einem Auto auf eine Mitarbeiterin des Ladens zufuhr. Später stoppte die Polizei ihr Fahrzeug in Mechernich-Antweiler.
Der Diebstahl ereignete sich an der Kölner Straße, wo eine 36-jährige Frau und eine 29-jährige Komplizin Waren aus dem Geschäft entwendeten. Die gestohlenen Güter umfassten Lebensmittel, Spielzeug und Kinderkleidung im Wert von mehreren hundert Euro. Ein Filialleiter bemerkte den Diebstahl und verfolgte die Frauen mit seinem Auto, während er die Polizei alarmierte.
Die Verdächtigen ignorierten eine Mitarbeiterin, die sie aufhalten wollte. Bei ihrer Flucht stieg die 29-Jährige in ein Auto und fuhr gezielt auf eine 47-jährige Angestellte zu, verfehlte sie jedoch knapp. Beamte stoppten das Fahrzeug später in Mechernich-Antweiler und fanden mehrere Tüten mit gestohlenen Waren.
Die Behörden zogen der Fahrerin den Führerschein ein und erhoben Anklage gegen beide Frauen. Ihnen werden nun schwerer Diebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen.
Der Fall wird nun durch das Justizsystem weiterverfolgt, wobei beiden Beschuldigten schwere Vorwürfe drohen. Die gestohlenen Waren wurden sichergestellt, und die betroffene Mitarbeiterin blieb bei dem Vorfall unverletzt.
