Raser in Menden verliert Führerschein und Auto an Heiligabend
Ein 21-jähriger Autofahrer aus Menden wurde in den frühen Morgenstunden des Heiligabends beim Rasen erwischt. Die Polizei vermutet, dass er an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen hat, nachdem Beamte gegen 2.15 Uhr auf der Hämmestraße eine rücksichtslose Fahrweise beobachtet hatten.
Die Polizisten bemerkten den Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Hämmestraße unterwegs war. Sie hielten ihn an und beschlagnahmten sofort seinen Audi A1. Auch sein Führerschein wurde vor Ort eingezogen.
Bisher gibt es keine offiziellen Berichte, die bestätigen, dass in jener Nacht in Menden nicht genehmigte Straßenrennen stattfanden. Die Behörden haben weder Veranstalter noch Teilnehmer ermittelt, die für die Organisation solcher Events verantwortlich wären.
Dem Fahrer drohen nun mögliche Anklagen wegen gefährlichen Fahrverhaltens. Sein Auto bleibt vorerst beschlagnahmt, und sein Führerschein wurde vorläufig entzogen. Die Polizei ermittelt weiterhin wegen möglicher weiterer Verstöße.
