Preußen Münster holt zwei neue Stürmer für den Angriff auf die neue Saison
Tom GießMunster leiht Kölner Stürmer Rondic und Celtic-Angreifer - Preußen Münster holt zwei neue Stürmer für den Angriff auf die neue Saison
Preußen Münster verstärkt Sturm mit zwei Neuzugängen
Der SC Preußen Münster hat seine Offensive mit zwei neuen Spielern verstärkt. Der Verein verpflichtete den Stürmer Imad Rondić auf Leihbasis vom 1. FC Köln sowie den japanischen Angreifer Shin Yamada von Celtic Glasgow. Beide Spieler bringen Erfahrung aus europäischen Topligen mit.
Der 26-jährige Stürmer Imad Rondić kehrt nach einem Engagement bei Raków Częstochowa in Polen nach Deutschland zurück. Sein Vertrag bei seinem Stammverein 1. FC Köln läuft noch bis 2029, doch die kommende Saison wird er auf Leihbasis bei Preußen Münster verbringen.
Der 25-jährige Shin Yamada wechselt vom schottischen Meister Celtic Glasgow nach Münster. In dieser Saison absolvierte der Offensivspieler acht Ligapartien für die Glasgower, bevor er den Verein verließ. In Münster trifft er auf eine Mannschaft, die von Alexander Ende trainiert wird. Dieser hatte im Mai 2025 während des Abstiegskampfs der Mannschaft die Verantwortung übernommen. Beide Neuzugänge sollen die Offensive stärken, während sich das Team unter Endes Führung auf die anstehende Spielzeit vorbereitet.
Rondić und Yamada werden sich nun mit ihren neuen Mannschaftskollegen auf die neue Saison vorbereiten. Ihre Verpflichtungen sind Teil eines Umbruchs bei Preußen Münster, das nach einer schwierigen Vorsaison wieder nach oben blicken will. Weitere Transfers hat der Verein derzeit nicht bekannt gegeben.
