Neuer Polizeirat Mustafa Solmaz komplettiert das Gütersloher Team
Das Polizeiteam in Gütersloh ist nun mit der Ankunft von Mustafa Solmaz komplett. Der 34-Jährige hat die Nachfolge von Polizeioberrat Rolf Heber im Kreis übernommen. Solmaz trat sein Amt Anfang Juni offiziell an und wohnt seitdem in Gütersloh selbst.
Als Polizeirat verstärkt Solmaz das Team in Gütersloh. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni persönlich – ein fester Bestandteil seiner Praxis, neue Revierbeamte kennenzulernen.
Seit 2015 war Solmaz im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Nun teilt er sich die Aufgaben mit Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren als Polizeioberrätin in Gütersloh arbeitet. Gemeinsam sind sie unter der Nummer 05241 869-1453 erreichbar, sofern sie nicht gerade in der Innenstadt auf Streife sind.
Revierbeamte fungieren als erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Sie knüpfen enge lokale Netzwerke und arbeiten eng mit Schulen, Unternehmen und Gemeindemitgliedern zusammen. Dadurch können sie mögliche Probleme früh erkennen und lösen, bevor sie eskalieren.
Das Gütersloher Polizeiteam ist nun vollzählig. Solmaz und Lindahl werden ihre Streifengänge und die Bürgerarbeit fortsetzen, um die lokale Sicherheit und Reaktionsfähigkeit weiter zu stärken.
