Münster ehrt 23 außergewöhnliche Ehrenamtliche mit der Münster-Nadel 2025
Patrik WesackMünster ehrt 23 außergewöhnliche Ehrenamtliche mit der Münster-Nadel 2025
Münster-Nadel 2025 an 23 engagierte Frauen und Männer verliehen
Münster-Nadel 2025 geht an 23 engagierte Frauen und Männer
Dreiundzwanzig Menschen aus Münster sind für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Die Stadt verlieh ihnen die Münster-Nadel 2025, eine seit 1993 jährlich vergebene Ehrung. Ihr Wirken reicht von kirchlichen Initiativen über Umweltschutzprojekte bis hin zur Nachbarschaftshilfe.
Die feierliche Übergabe fand am Internationalen Tag des Ehrenamts, dem 5. Dezember 2025, statt. Oberbürgermeister Tilman Fuchs überreichte die Auszeichnungen persönlich an die Preisträgerinnen und Preisträger, darunter Antonie Averbeck, Beatrix Bannert und Magdalena Berendsen sowie 20 weitere Engagierte.
Zu den diesjährigen Ausgezeichneten zählen Lehrerinnen und Lehrer, Ärztinnen und Ärzte sowie langjährige Freiwillige. Ihr Einsatz stärkt den Zusammenhalt in der Gesellschaft und unterstützt benachteiligte Gruppen. Die Stadt setzt weiterhin auf solches Engagement, um lokale Herausforderungen zu bewältigen.
