09 December 2025, 14:13

Münster ehrt 23 außergewöhnliche Ehrenamtliche mit der Münster-Nadel 2025

Eine Gruppe von Menschen feiert ihren ersten jährlichen Thesensprung mit Bändern, die die Dachspitze schmücken, und einigen Personen mit Kappen.

Münster ehrt 23 außergewöhnliche Ehrenamtliche mit der Münster-Nadel 2025

Münster-Nadel 2025 an 23 engagierte Frauen und Männer verliehen

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Münster-Nadel 2025 geht an 23 engagierte Frauen und Männer

Dreiundzwanzig Menschen aus Münster sind für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Die Stadt verlieh ihnen die Münster-Nadel 2025, eine seit 1993 jährlich vergebene Ehrung. Ihr Wirken reicht von kirchlichen Initiativen über Umweltschutzprojekte bis hin zur Nachbarschaftshilfe.

Die feierliche Übergabe fand am Internationalen Tag des Ehrenamts, dem 5. Dezember 2025, statt. Oberbürgermeister Tilman Fuchs überreichte die Auszeichnungen persönlich an die Preisträgerinnen und Preisträger, darunter Antonie Averbeck, Beatrix Bannert und Magdalena Berendsen sowie 20 weitere Engagierte.

Zu den diesjährigen Ausgezeichneten zählen Lehrerinnen und Lehrer, Ärztinnen und Ärzte sowie langjährige Freiwillige. Ihr Einsatz stärkt den Zusammenhalt in der Gesellschaft und unterstützt benachteiligte Gruppen. Die Stadt setzt weiterhin auf solches Engagement, um lokale Herausforderungen zu bewältigen.