Mönchengladbach feiert seine Senioren-Sportler mit Gold und Bronze
**Stadt-Sportverband ehrt erfolgreiche Senioren-Sportler Auszeichnung für herausragende Leistungen
Der Stadt-Sportverband Mönchengladbach (SSB) würdigte die erfolgreiche Teilnahme von Mönchengladbacher Senioren-Sportlern, die 2025 bei nationalen und internationalen Meisterschaften siegreich waren.
Der Stadt-Sportverband Mönchengladbach (SSB) veranstaltete zum dritten Mal seine jährliche Ehrungsfeier für Senioren-Sportler. Bei der Veranstaltung wurden Athleten ab 35 Jahren geehrt, die 2025 bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften einen Podestplatz erreichten. Erstmals weitete der SSB die Auszeichnungen dabei auch auf Junioren und Senioren aus – ein Novum in der Tradition des Verbandes.
Im Mittelpunkt der Feier standen die Erfolge lokaler Senioren-Sportler, die sich auf nationaler und internationaler Ebene behaupteten. Ralf Laermann sicherte sich Gold als Deutscher Meister im Triathlon über die Mitteldistanz in der Altersklasse M65. In der Kategorie W55 holte Steffi Meyers Bronze und wurde zudem Landesmeisterin, während Sabine Schmidt ebenfalls eine Bronzemedaille gewann.
Der SSB ehrte bei der Veranstaltung Athleten wie Laermann, Meyers und Schmidt für ihre Erfolge im Jahr 2025. Ihre Platzierungen bei nationalen und internationalen Senioren-Wettkämpfen wurden offiziell gewürdigt. Gleichzeitig unterstrich die Feier das Engagement des Verbandes, nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch ehrenamtliches Engagement zu fördern.
