Mönchengladbach demontiert Augsburg mit 4:0 und klettert in der Bundesliga-Tabelle
Nelly GirschnerMönchengladbach demontiert Augsburg mit 4:0 und klettert in der Bundesliga-Tabelle
Borussia Mönchengladbach hat am 16. Spieltag der Bundesliga einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen den FC Augsburg eingefahren. Mit dem Erfolg klettert die Mannschaft auf Platz 10 der Bundesliga-Tabelle, während Augsburg nach verpassten Torchancen auf Rang 15 verbleibt und weiter im Abstiegskampf der Bundesliga steckt.
Den Auftakt machte Joe Scally, der bereits in der 8. Minute das 1:0 erzielte. Mönchengladbach baute die Führung in der 20. Minute aus, als Kevin Diks einen Elfmeter verwandelte – die Strafe war nach einem Handspiel von Augsburgs Mads Pedersen gefallen.
Haris Tabaković setzte mit zwei sehenswerten Treffern in der 36. und 61. Minute den Schlusspunkt unter die Partie. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten gelang es Augsburg nicht, die Abwehr der Gladbacher zu überwinden.
Im nächsten Spiel trifft Mönchengladbach am Mittwoch auf die TSG Hoffenheim, während Augsburg sich am Donnerstag auf das Duell gegen Union Berlin vorbereitet.
Nach dem Spieltag belegt Mönchengladbach den 10. Platz in der Bundesliga-Tabelle, Augsburg bleibt mit Platz 15 im Abstiegsbereich. Beide Teams richten ihren Blick nun auf die unter der Woche anstehenden Partien: Mönchengladbach empfängt Hoffenheim, Augsburg reist nach Berlin.
