Massenkarambolage auf Zufahrtsstraße: Vier Autos kollidieren – zwei Verletzte
Tom GießMassenkarambolage auf Zufahrtsstraße: Vier Autos kollidieren – zwei Verletzte
Am Nachmittag des Mittwoch, 17. September 2025, ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein Zusammenstoß von vier Fahrzeugen auf einer Zufahrtsstraße. Beteiligt waren ein VW Transporter, ein Škoda Yeti, ein Ford Ranger und ein Cupra Formentor. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Auslöser des Unfalls war ein 22-jähriger Mann aus Salzuflen, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter verlor. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Škoda Yeti zusammen, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde.
Ein hinter dem Transporter fahrender Ford Ranger konnte den Aufprall nicht mehr verhindern und wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Straße abgedrängt. Gleichzeitig versuchte eine 49-jährige Frau aus Bünde mit ihrem Cupra Formentor, der Massenkarambolage auszuweichen, doch ihr Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Der VW Transporter, der Škoda Yeti und der Ford Ranger wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Erste Schätzungen belaufen die Sachschäden auf etwa 75.000 Euro.
Der 22-jährige Fahrer sowie der 42-jährige Lenker des Ford Ranger wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Alle drei beschädigten Fahrzeuge wurden von der Straße entfernt. Die Behörden ermitteln derzeit zur Unfallursache.
