Ljubičić setzt auf Aufstieg mit Schalke – trotz vorsichtiger Vereinsstrategie
Tom GießLjubičić setzt auf Aufstieg mit Schalke – trotz vorsichtiger Vereinsstrategie
Dejan Ljubičić, der Neuzugang des FC Schalke 04, hat klare Ziele für die Saison: Er will den Aufstieg schaffen. Während der Verein selbst darauf verzichtet, den Wiederaufstieg als offizielles Ziel auszugeben, sorgen die selbstbewussten Aussagen des Mittelfeldspielers innerhalb der Mannschaft für Gesprächsstoff.
Ljubičić räumte ein, dass offene Worte über den Aufstieg auch Risiken bergen, betonte aber, er sei entschlossen, alles dafür zu geben. In den verbleibenden 15 Spielen will er mit voller Kraft dafür kämpfen, dass Schalke den Sprung in die erste Liga schafft.
Trainer Miron Muslić reagierte auf die Äußerungen und machte deutlich, dass er nicht verärgert sei, riet Ljubičić aber, seine Wortwahl künftig bedachter zu wählen. Gleichzeitig lobte Muslić den Ehrgeiz und die Entschlossenheit des Spielers – genau solche Motivation sei für die Mannschaft wertvoll. Gleichzeitig kündigte er an, das Thema in einem persönlichen Gespräch mit Ljubičić zu vertiefen.
Trotz Ljubičićs Zuversicht bleibt Schalkes Herangehensweise an die Saison vorsichtig. Mit 15 entscheidenden Spielen vor der Brust könnte die Entschlossenheit des Spielers jedoch eine Schlüsselrolle im Kampf um den Aufstieg spielen.
