03 January 2026, 12:15

Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld

Zwei Fussballspieler, einer in einer schwarzen Jacke und weissen Shorts, die einen Ball kicken, der andere in einem orangen Jackett dahinter, mit einem Zaun und Bäumen im Hintergrund.

Verliehen: Rochelt von Hannover nach Bielefeld - Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld

Jannik Rochelt verlässt Hannover 96 und wechselt für den Rest der Saison 2024/25 auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld. Der Zweitligist sieht den Transfer als bedeutende Verstärkung, während der Spieler sich mehr Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhofft. Rochelt bleibt jedoch vertraglich bis zum Sommer 2027 an Arminia Bielefeld gebunden.

Im Sommer 2024 war Rochelt von SV Elversberg für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zu Hannover 96 gewechselt. Aufgrund begrenzter Spielanteile unter Trainer Christian Titz suchte er jedoch nach einer vorübergehenden Lösung. Hannovers Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte den Wunsch des Spielers nach mehr Praxis und unterstützte dessen Entscheidung, Alternativen zu prüfen.

Arminia Bielefeld handelte zügig und verpflichtete den Stürmer. Sportdirektor Michael Mutzel betonte Rochelts Vielseitigkeit und Erfahrung. Der Verein erwartet, dass er der Offensive mehr Dynamik verleiht und die Angriffsmöglichkeiten erweitert. Rochelt selbst zeigte sich entschlossen, sich schnell einzuleben und dem Team in dieser Saison zum Erfolg zu verhelfen.

Die Leihe läuft bis zum Ende der aktuellen Spielzeit, während Rochelt noch drei weitere Jahre an Arminia Bielefeld gebunden bleibt. Bielefeld wird ihn nun in den Kader integrieren, während Hannover langfristig Optionen auf den Spieler behält. Seine Leistungen in den kommenden Monaten werden über seine zukünftige Rolle bei beiden Vereinen entscheiden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones