Heidi Klums spektakulärer Gastauftritt bei Die Bergretter – und wie alles begann
Tom GießHeidi Klums spektakulärer Gastauftritt bei Die Bergretter – und wie alles begann
Im November vergangenen Jahres sorgte Heidi Klum mit einem überraschenden Auftritt in der erfolgreichen ZDF-Serie Die Bergretter für Aufsehen. Die Gastrolle kam zustande, nachdem ihr Ehemann Tom Kaulitz in einem Gespräch seine Begeisterung für die Serie geäußert hatte. Die Dreharbeiten begannen kurz darauf – ein einziges Instagram-Nachricht genügte, um die Zusammenarbeit vor Produktionsstart zu besiegeln.
Die Idee für Klums Cameo entstand, als Tom und Bill Kaulitz Die Bergretter in einem Gespräch lobten. Sebastian Ströbel, Hauptdarsteller der Serie, erzählte im Podcast von Barbara Schöneberger, wie die Begeisterung der Brüder schließlich zu Klums Mitwirkung führte. Ihre Folge mit dem Titel Bruderliebe wurde im November 2023 als Teil der 15. Staffel ausgestrahlt.
Klum schlüpfte in die Rolle der Isabell Klett, einer Eventmanagerin, deren Motorradunfall eine spektakuläre Rettungsaktion auslöst. Ströbel lobte später ihre Professionalität und Konzentration während der Dreharbeiten – selbst unter den anspruchsvollen Bedingungen in den Bergen. Zudem verriet er, dass ein weiterer prominenter Gast, Arnold Schwarzenegger, auf seiner Wunschliste für künftige Folgen stehe. Ströbel betonte, wie wichtig der Teamgeist am Set sei, und dass die authentischen Bergkulissen der Serie eine besondere Glaubwürdigkeit verleihen. Klums Rückkehr in einer Episode für 2026 unterstreicht die wachsende Anziehungskraft der Serie auf internationale Stars.
Innerhalb weniger Tage nach dem ersten Vorschlag stand Klums Auftritt in Die Bergretter fest. Die Zusammenarbeit zeigte, wie es der Serie gelingt, große Namen anzuziehen, ohne ihren rauen, realistischen Drehstil aufzugeben. Ihre Folge wurde bereits ausgestrahlt, ein weiterer Gastauftritt ist für 2026 geplant.
