Handball-Trainer Gaugisch will WM-Viertelfinale live in der Schul-Aula zeigen
Marlene SeifertDeutschlands Nationaltrainer kämpft für öffentliche Übertragung in seiner Schule - Handball-Trainer Gaugisch will WM-Viertelfinale live in der Schul-Aula zeigen
Deutschlands Nationaltrainer kämpft um Public Viewing an seiner Schule
Deutschlands Nationaltrainer kämpft um Public Viewing an seiner Schule
- Dezember 2025, 13:54 Uhr
Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft bereitet sich auf ein historisches Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft gegen Brasilien vor. Das Spiel ist das bedeutendste Heimspiel der Mannschaft seit 1997 und zieht große Aufmerksamkeit auf sich. Bundestrainer Markus Gaugisch setzt sich sogar dafür ein, das Spiel live in der Aula seiner Schule zu übertragen.
Der Deutsche Handball-Bund (DHB) bezeichnet die Partie als das wichtigste Heimspiel der Frauenmannschaft seit über 25 Jahren. Das Team kämpft um seine erste WM-Medaille seit 2007 – was dem anstehenden Duell zusätzliche Brisanz verleiht.
Das Viertelfinale gegen Brasilien könnte zum Wendepunkt für die Auswahl werden. Ein Sieg würde die Mannschaft näher an die ersehnte Medaille bringen und eine 16-jährige Durststrecke beenden. Für Gaugisch und seine Schülerinnen und Schüler ist das Spiel mehr als nur ein Wettkampf – es ist die Chance, Geschichte live mitzuerleben.
