Handball-Frauen rufen Fans: „Füllt die Dortmunder Westfalenhalle!“
Patrik WesackBVB-Spiel parallel: Viele Tickets für die Handball-WM verfügbar - Handball-Frauen rufen Fans: „Füllt die Dortmunder Westfalenhalle!“
Deutschlands Handball-Frauen rufen Fans auf, die Dortmunder Spiele zu füllen
Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft appelliert an ihre Anhänger, die Ränge bei den bevorstehenden Hauptrunden-Spielen in Dortmund zu füllen. Trotz starker Unterstützung in Stuttgart hinken die Ticketverkäufe für die Partien in Dortmund hinter den Erwartungen her. Spielerinnen wie Emily Vogel und Katharina Filter haben die Fans aufgefordert, in größerer Zahl zu erscheinen.
In Stuttgart erlebte das Team während der Vorrunden-Spiele ausverkaufte Hallen. Alle drei Begegnungen – gegen Island, Uruguay und Serbien – lockten jeweils 5.527 Zuschauer in die Arena. Die Atmosphäre beeindruckte die Mannschaft sichtbar; Rückraumspielerin Emily Vogel lobte die mitreißende Stimmung in der Halle.
Nun steht der Umzug in die Dortmunder Westfalenhalle an, die Platz für rund 11.000 Fans bietet – doch hier gestaltet sich die Situation schwieriger. Für das Spiel gegen die Färöer-Inseln am Mittwoch wurden bisher nur etwa 6.000 Tickets verkauft. Auch die Partie gegen Montenegro am Folgetag ist noch lange nicht ausverkauft. Lediglich das entscheidende Duell gegen Spanien am kommenden Samstag ist nahezu ausverkauft.
Emily Vogel hat die Fans direkt um mehr Unterstützung in der größeren Arena gebeten. Torhüterin Katharina Filter schloss sich dem Aufruf an und betonte: "Stuttgart hat mit gutem Beispiel vorgezeigt – jetzt muss Dortmund nachziehen." Die Spielerinnen hoffen auf eine lautstarke, volle Halle, um sich den Einzug in die nächste Turnierphase zu sichern.
Der Appell an die Fans kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt: Mit nur einem fast ausverkauften Spiel setzen die Handballerinnen auf eine gesteigerte Zuschauerresonanz, um ihre Leistung zu steigern. Die Ergebnisse dieser Partien werden ihren weiteren Turnierweg maßgeblich bestimmen.
