18 December 2025, 14:27

Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit unterhaltsamem Dankesnachmittag

Eine Konzertszene mit einer Menge unten, einem großen Bildschirm links und einem kleineren Bildschirm rechts.

Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit unterhaltsamem Dankesnachmittag

Ein Nachmittag als Zeichen der Wertschätzung

Anpfiff für engagierte Angehörige: Stadtverwaltung sagt Danke mit buntem Fernsehprogramm

  1. Dezember 2025

Die Gütersloher Stadtverwaltung hat im Brauhaus ihren traditionellen Dankesnachmittag für pflegende Angehörige ausgerichtet. Rund 130 Gäste kamen zusammen, um ein abwechslungsreiches Fernsehprogramm mit Unterhaltung, historischen Einblicken und Musik zu erleben. Die seit 2009 bestehende Veranstaltung würdigte einmal mehr das große Engagement lokaler Pflegekräfte.

Den Auftakt bildete eine Begrüßung durch Heidi Ostmeier, die Seniorenbeauftragte der Stadt. Sie führte die Teilnehmer durch das Fernsehprogramm und sorgte für einen reibungslosen und unterhaltsamen Ablauf. Anschließend entführte Dr. Franz Jungbluth, Historiker des Heimatvereins Gütersloh, die Gäste mit einem historischen Streifzug in die Vergangenheit der Region.

Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einer festen und beliebten Tradition entwickelt, die pflegenden Angehörigen einen Moment der Anerkennung und Entspannung bietet. Dank der fortwährenden Unterstützung lokaler Organisationen und Unternehmen bleibt der Fernsehprogramm ein fester Bestandteil im Gütersloher Veranstaltungskalender.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones