Grundsteinlegung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort
Tom GießGrundsteinlegung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort
Spatenstich diese Woche für das neue L’Osteria – ein Gewinn für den Gastronomiestandort
Teaser: Bürgermeister Christian Pakusch beim symbolischen „Gabel-Schnitt“ für das neue L’Osteria im Münchner Gewerbegebiet Moosach V.
Artikel: Im Gewerbegebiet Münchheide V in Willich entsteht ein neues L’Osteria-Restaurant. Diese Woche fand der offizielle Spatenstich statt – der Startschuss für die Bauarbeiten. Nach Fertigstellung wird das Lokal 60 neue Arbeitsplätze schaffen und italienisches Flair in die Region bringen.
Hinter dem Projekt stehen die Franchisenehmer Janine und Thomas Wentz, die über 4 Millionen Euro in den Neubau investieren. Ihr modernes, freistehendes Restaurant bietet Platz für 200 Gäste im Innenbereich und weitere 150 auf einer großzügigen Terrasse. Zudem stehen 70 Parkplätze zur Verfügung.
Das Design verbindet handwerkliche Regionalität mit mediterranem Charme: Hochwertige heimische Materialien prägen das Innere und schaffen eine warme Atmosphäre, während jahrhundertealte Olivenbäume draußen an italienische Haine erinnern. Kulinarisch setzt das Haus auf bewährte Sonntagsbrunches und saisonale Feiertagsangebote.
Bürgermeister Christian Pakusch gab beim Spatenstich mit einem thematisch gestalteten Werkzeug den Startschuss für die Bauphase. L’Osteria, 1999 gegründet, steht für lebendige Atmosphäre und authentische italienische Gastfreundschaft. Die Eröffnung ist für den kommenden Sommer geplant.
Der neue Standort in Willich vereint Innen- und Außengastronomie mit Fokus auf Barrierefreiheit und regionale Arbeitsplätze. Nach der Fertigstellung wird er das wachsende Netzwerk von L’Osteria erweitern und die typische Mischung aus Genuss und Ambiente in die Region tragen.
