„Gesellschaft im Dialog“ in Duisburg wächst – jetzt mit zwei Diskussionsgruppen
Tom Gieß„Gesellschaft im Dialog“ in Duisburg wächst – jetzt mit zwei Diskussionsgruppen
Diskussionsforum „Gesellschaft im Dialog“ in Duisburg erfreut sich wachsender Beliebtheit
Das Diskussionsforum „Gesellschaft im Dialog“ der Volkshochschule (VHS) in Duisburg verzeichnet in diesem Semester regen Zulauf. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot nun auf zwei separate Gruppen ausgeweitet. Die Teilnehmer:innen treffen sich wöchentlich, um aktuelle gesellschaftspolitische Themen in einem strukturierten Rahmen zu erörtern.
Das Forum findet vom 11. Februar bis zum 20. Mai statt, jeweils mittwochs von 15:15 bis 16:45 Uhr. Alle Sitzungen werden im VHS-Stadtfenster in der Steinschen Gasse 26 in Duisburg abgehalten. Das erste Thema wird von der Kursleitung vorgegeben, während die weiteren Diskussionen auf Vorschlägen der Teilnehmenden basieren.
Eine vorherige Anmeldung ist für alle Interessierten verpflichtend. Die Teilnahmegebühr beträgt 43 Euro, wobei Ermäßigungen für Berechtigte möglich sind. Für nähere Informationen oder zur verbindlichen Anmeldung steht Josip Sosic, Fachbereichsleiter der VHS in Duisburg, unter der Telefonnummer 0203-283 984617 zur Verfügung.
Die Erweiterung des Forums spiegelt das wachsende Interesse an gesellschaftspolitischen Diskussionen an der Duisburger Volkshochschule wider. Mit nun zwei Gruppen erhalten mehr Interessierte die Möglichkeit, sich wöchentlich an den Debatten zu beteiligen. Anmeldung und Zahlung müssen vor dem ersten Termin abgeschlossen sein.
