10 January 2026, 00:22

Frauen-Union in Mönchengladbach wählt Vorstand einstimmig für weitere Amtszeit

Frauen stehend und Gesten machend vor einem Gebäude mit Treppe, mit einer Menge im Hintergrund.

Frauen-Union in Mönchengladbach wählt Vorstand einstimmig für weitere Amtszeit

Die Frauen-Union in Borussia Mönchengladbach hat ihren gesamten Vorstand für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Sechs Mitglieder – Annette Bonin, Petra Heinen-Dauber, Vanessa Odermatt, Christiane Sörgel, Marie Uttich und Marion Gutsche – werden die Geschicke der Vereinigung weiterhin leiten. Die Entscheidung unterstreicht die starke Unterstützung für die aktuelle Führung und ihre politische Ausrichtung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der wiedergewählte Vorstand ist seit Langem in der Kommunal- und Sozialpolitik aktiv. Zu den bisherigen Initiativen zählen die Diskussionsreihe „FU trifft…“, thematische Abendveranstaltungen sowie ein jährlicher Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. Mit diesen Formaten will die Gruppe ihre Bekanntheit steigern und die Bürgerbeteiligung fördern.

In den kommenden zwei Jahren soll der Vorstand um zehn weitere Mitglieder erweitert werden, wobei Details zu den Neuzugängen noch nicht bekannt sind. Im Fokus bleibt die Motivation von mehr Frauen, sich in der Parteipolitik zu engagieren und öffentliche Ämter anzustreben. Die Frauen-Union wird weiterhin mit Kampagnen, Projekten und niedrigschwelligen Veranstaltungen in Mönchengladbach für Sichtbarkeit sorgen.

Die Wiederwahl bestätigt das Vertrauen der Mitglieder in die bisherige Arbeit des Vorstands. Künftig sollen die Aktivitäten zur Vernetzung und Förderung von Frauen in der Politik ausgebaut werden. Die Vereinigung wird auch weiterhin die lokale Politik und das bürgerschaftliche Engagement in der Stadt prägen.