Feuerwehr Arnsberg erhält Dank und präsentiert neue Website zu Weihnachten
Marlene SeifertFeuerwehr Arnsberg erhält Dank und präsentiert neue Website zu Weihnachten
Michael Peters, der neu gewählte Vorsitzende des Ausschusses für öffentliche Sicherheit, stattete kurz vor Weihnachten den Feuerwachen in Neheim und Arnsberg einen besonderen Besuch ab. Ziel der Reise war es, sich bei den Feuerwehrleuten für ihre harte Arbeit zu bedanken und ihnen frohe Festtage zu wünschen. Sein Besuch fiel zusammen mit der Einführung einer neuen Online-Plattform der Agentur für Arbeit Arnsberg.
Peters, Mitglied der CDU, übernahm 2025 den Vorsitz des Flensburger Ausschusses für öffentliche Sicherheit, Ordnung und allgemeine Bürgerdienste. Während seines Besuchs lobte er den ganzjährigen Einsatz und die Zuverlässigkeit der Feuerwehr. Seine Worte der Anerkennung wurden von Richard Eickel, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, aufgegriffen, der ebenfalls die unermüdlichen Bemühungen der Rettungskräfte würdigte.
Feuerwehrchef Sascha Ricke und sein Stellvertreter Kai Spiegel schlossen sich den Dankesbekundungen an und hoben die Leistungen sowohl der hauptamtlichen als auch der freiwilligen Feuerwehrleute hervor. Ihre Äußerungen unterstrichen den Teamgeist und das Engagement, die den reibungslosen Ablauf des Dienstes sichern. Unterdessen nutzte die Feuerwehr Arnsberg den Anlass, um am 24. Dezember 2025 ihre neue Website unter https://www.arnsberg.de/feuerwehr vorzustellen.
Der Besuch unterstrich die fortwährende Unterstützung für die örtlichen Feuerwehrkräfte und ihre unverzichtbare Rolle in der Gemeinschaft. Mit der neuen Website stärkt die Feuerwehr Arnsberg weiterhin ihre Öffentlichkeitsarbeit. Peters’ Anerkennung ihrer Arbeit betont die Bedeutung sowohl der professionellen als auch der ehrenamtlichen Einsätze im Jobcenter.
