13 December 2025, 14:26

Feierliche Verabschiedung: 26 Stadträte für 342 Jahre Engagement geehrt

Gedenktafeln an einer Wand mit Blumensträußen davor.

Feierliche Verabschiedung: 26 Stadträte für 342 Jahre Engagement geehrt

Stadt ehrt ausscheidende Ratsmitglieder

In einer feierlichen Zeremonie würdigte die Stadtverwaltung am Dienstag im Grimme-Institut 26 ehemalige Stadtratsmitglieder für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik. Bürgermeister Thomas Terhorst lobte die scheidenden Mandatsträger und dankte ihnen für ihren Einsatz zum Wohl der Bürger. Besonders geehrt wurde der ehemalige Bürgermeister Werner Arndt.

Veröffentlichungsdatum: 5. Dezember 2025, 05:00 Uhr MEZ

Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Kommunalpolitik, Arbeitsamt, Allgemeine Nachrichten

Im Grimme-Institut fand eine Feierstunde statt, bei der 26 ehemalige Stadtratsmitglieder für ihre langjährige Arbeit in der Kommunalpolitik gewürdigt wurden. Gemeinsam brachten die Geehrten es auf 342 Jahre Engagement für die Stadt. Die Veranstaltung umfasste persönliche Würdigungen, Ansprachen und bot im Anschluss bei einem kleinen Empfang Gelegenheit zum Austausch.

Bürgermeister Thomas Terhorst eröffnete die Zeremonie mit einem Dank an die ausscheidenden Mitglieder für ihren Einsatz für die Gemeinschaft. Unter ihnen befand sich auch der ehemalige Bürgermeister Werner Arndt, der für seine 36-jährige Ratszugehörigkeit – davon 16 Jahre als Bürgermeister – eine besondere Auszeichnung erhielt.

Die Feierlichkeit stand im Zeichen jahrzehntelanger öffentlicher Dienstleistung: Jeder Geehrte erhielt eine offizielle Anerkennung für seine Verdienste. Die insgesamt 342 Jahre Erfahrung unterstreichen den nachhaltigen Einfluss ihrer Arbeit auf die Stadtverwaltung und das Gemeinschaftsleben.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones