FC Bayern München siegt souverän und baut Vorsprung auf elf Punkte aus
Tom GießFC Bayern München siegt souverän und baut Vorsprung auf elf Punkte aus
Der FC Bayern München hat mit einem 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln seinen 15. Saisonerfolg in der Bundesliga gefeiert. Damit baut der Rekordmeister seine Tabellenführung zur Halbzeit der Saison auf elf Punkte aus. Trainer Vincent Kompany konnte sich über eine weitere starke Leistung seiner Mannschaft freuen.
Die Kölner gingen zwar früh in Führung, doch die Bayern glichen noch vor der Pause aus. Serge Gnabry erzielte den Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste dann den Druck.
Min-Jae Kim und Lennart Karl sorgten mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung. Köln hatte indes mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrspieler Joël Schmied zu kämpfen, der das Spiel komplett verpasste. Trotz aller Bemühungen gelang es den Hausherren nicht, sich von Bayerns Offensivdrang in der zweiten Hälfte zu erholen.
Der Sieg ist bereits der 15. in 17 Ligaspielen für die Münchner in dieser Saison. Mit elf Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund festigen sie ihre Spitzenposition. Kompany und sein Team bleiben auch zur Saisonhalbzeit die dominierende Kraft in der Bundesliga.
