Eintracht Braunschweig reist ohne Zwischenfälle nach Bielefeld – Polizei sorgt für Sicherheit
Tom GießEintracht Braunschweig reist ohne Zwischenfälle nach Bielefeld – Polizei sorgt für Sicherheit
Rund 1.410 Fans von Eintracht Braunschweig machten sich am Samstag auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld. Die Anreise erfolgte mit zusätzlichen Zugverbindungen und unter spürbarer Polizeipräsenz. Gleichzeitig versammelten sich etwa 2.000 Heimfans von Arminia Bielefeld am Bielefelder Hauptbahnhof vor dem Spiel.
Die Reise der Braunschweig-Fans begann mit regulären und Sonderzügen, die sie zum Bielefelder Hauptbahnhof brachten, wo bereits zahlreiche Beamte der Bundespolizei im Einsatz waren. Bereits am Vormittag hatte es eine starke Polizeipräsenz am Hauptbahnhof Münster gegeben.
Die auswärtigen Anhänger wurden anschließend vom Ausgang Neues Bahnhofsviertel aus von der Landespolizei zum SchücoArena begleitet und unter Aufsicht direkt zum Stadion gebracht. Während des gesamten Ablaufs gab es keine Zwischenfälle.
Nach dem Spiel startete die Rückreise der Eintracht-Braunschweig-Fans gegen 16:00 Uhr. Bundespolizeieinheiten überwachten die Abfahrt beider Fangruppen und sorgten für einen geordneten Ablauf. Auch hier kam es zu keinen Vorfällen.
Der Spieltag verlief dank abgestimmter Polizeimaßnahmen ohne größere Probleme. Alle Fans verließen Bielefeld wie geplant, ohne dass es zu Störungen kam. Die Behörden bestätigten, dass der Einsatz bis zum Abend reibungslos abgeschlossen werden konnte.
