Dr. Peters Gruppe platziert erste Anleihe erfolgreich – 10 Millionen Euro eingesammelt
Tom GießDr. Peters Gruppe platziert erste Anleihe erfolgreich – 10 Millionen Euro eingesammelt
Dr. Peters Gruppe: Erfolgreicher Abschluss der ersten Anleiheemission
Teaser: Die Dr. Peters Gruppe hat ihre erste öffentlich platzierte Anleihe erfolgreich abgeschlossen. Im Fokus stehen Investitionen in Immobilien und erneuerbare Energien.
11. Dezember 2025, 08:48 Uhr
Die Dr. Peters Gruppe hat ihre erste öffentlich angebotene Anleihe erfolgreich platziert und dabei Investorengelder in Höhe von 10 Millionen Euro eingesammelt. Die ursprünglich auf 5 Millionen Euro ausgelegte Emission verdoppelte ihr Volumen aufgrund der hohen Nachfrage und bietet eine Verzinsung von 5,5 Prozent bei einer Laufzeit von drei Jahren.
Die Anleihe des Unternehmens stieß auf großes Investoreninteresse, was zu einer Erhöhung des ursprünglichen Zielvolumens von 5 Millionen Euro führte. Anleger erhielten planmäßig die vollständige Rückzahlung des Kapitals sowie alle zugesagten Zinszahlungen.
Der Erfolg der Anleihe und die strategische Verwendung der Mittel unterstreichen die Fähigkeit der Dr. Peters Gruppe, sich auf einem herausfordernden Markt zu behaupten. Mit Investitionen in Immobilien und erneuerbare Energien hat das Unternehmen seine Position gestärkt und gleichzeitig zuverlässige Renditen für Anleger erzielt.
