Dormagen gründet neuen Verein für die Partnerschaft mit Chipata
Nelly GirschnerDormagen gründet neuen Verein für die Partnerschaft mit Chipata
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
Stadt lädt zur Gründungsversammlung des Partnerschaftsvereins Chipata-Dormagen ein
- Dezember 2025
Dormagen und Chipata sind seit Oktober 2022 Partnerstädte. Ihre Zusammenarbeit hat bereits zahlreiche Projekte und kulturelle Austausche hervorgebracht. Nun soll ein neuer Verein diese Verbindungen noch weiter vertiefen.
Der Partnerschaftsverein Chipata-Dormagen wird am 29. Januar 2026 offiziell gegründet. Die Gründungsversammlung findet um 18:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses Dormagen statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich für internationale Zusammenarbeit engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und dem Verein beizutreten.
Der neue Verein wird zusätzliche Möglichkeiten für die Zusammenarbeit zwischen Dormagen und Chipata schaffen. Er baut auf der 2022 geschlossenen Städtepartnerschaft auf und eröffnet den Bürgerinnen und Bürgern direkte Mitwirkungsmöglichkeiten. Die Gründungsversammlung markiert den ersten Schritt zur Ausweitung dieser internationalen Verbindungen.
