DEG stoppt Ticketverkauf für das Straßenbahnderby gegen Krefeld
Die Düsseldorfer EG (DEG) hat den allgemeinen Ticketverkauf für das bevorstehende Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine vorerst ausgesetzt. Die Entscheidung fällt vor dem zweiten Straßenbahnderby der Saison, das für den 13. Februar 2026 angesetzt ist. Fans aus Krefeld haben bereits eine große Anzahl an Plätzen reserviert, was zu einer hohen Nachfrage nach der Partie geführt hat.
Der obere Gästebereich ist mittlerweile komplett ausverkauft – ein Zeichen für das große Interesse der Krefelder Anhänger. Mit dem Schritt will die DEG die Zahl der Auswärtsfans in der Arena begrenzen und vermutlich verhindern, dass Krefeld erneut in seinen rot-gelben Farben einen Sieg davontragen kann.
Saisonkarteninhaber und Mitglieder des DEG Club 1935 erhalten bis zum 1. Januar 2026 exklusiven Zugang zu den verbleibenden Tickets. In dieser Vorverkaufsphase können sie Plätze für Freunde, Familie oder sogar als Weihnachtsgeschenke sichern. Der Verein hat noch nicht bekannt gegeben, ob und wann der allgemeine Verkauf wieder aufgenommen wird. Die Maßnahme folgt einem Muster hoher Auswärtsfan-Beteiligung bei früheren Spielen. Durch die Beschränkung der Ticketverfügbarkeit scheint das Team die Zuschauerzusammensetzung für das mit Spannung erwartete Derby steuern zu wollen.
Die vorübergehende Aussetzung des freien Verkaufs gibt den treuen DEG-Fans die erste Chance auf Karten. Gleichzeitig spiegelt sie die Bemühungen des Vereins wider, die Stimmung bei diesem Schlüsselspiel zu kontrollieren. Weitere Updates zur Ticketverfügbarkeit werden nach Ablauf der Prioritätsphase erwartet.
