Cole Campbells Abschied von Borussia Dortmund rückt näher – Wechsel im Januar wahrscheinlich
Marlene SeifertCole Campbells Abschied von Borussia Dortmund rückt näher – Wechsel im Januar wahrscheinlich
Cole Campbells Zeit bei Borussia Dortmund scheint sich dem Ende zuzugehen. Der junge Flügelstürmer, einst als großes Talent gehandelt, wurde in dieser Saison zunehmend kaltgestellt. Angesichts wachsender Spannungen und des Interesses anderer Vereine zeichnet sich nun ein Wechsel im Januar ab.
Campbell war im Sommer 2022 mit hohen Erwartungen in Dortmunds Nachwuchsakademie gewechselt. Doch seine Entwicklung stockt – auf nur etwas mehr als sieben Einsätze in der ersten Mannschaft kommt er, und in der Saison 2025/26 blieb er bisher komplett ohne Spielanteil.
Die Konflikte zwischen dem Spieler und dem Verein haben sich in den letzten Monaten zugespitzt. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung 2024 soll ihm laut Berichten eine Schlüsselrolle bei der Klub-WM 2025 in seinem Heimatland zugesichert worden sein – doch Campbell kam in keinem Spiel zum Einsatz. Weitere Verärgerung löste aus, dass sein Trikot wiederholt nicht in der VIP-Präsentationszone der Mannschaft zu sehen war, was sowohl ihn als auch seine Familie verärgert haben soll. Abseits des Platzes gab es Kritik an Campbells mangelnder Bescheidenheit. Vereinsverantwortliche sollen ihn aufgefordert haben, seinen Lebensstil zurückzuschrauben, nachdem er mit Luxusartikeln und einem Porsche zu Trainingslagern erschienen war.
Nun zeigen mehrere Vereine Interesse. Der Zweitligist SV Elversberg gilt als heißer Kandidat, während auch der FC Brügge, RSC Anderlecht und FC Midtjylland die Situation beobachten. Campbell, tief frustriert, sieht in Dortmund keine Zukunft mehr.
Ein Wechsel im Januar wird immer wahrscheinlicher. Die begrenzte Spielzeit und die wachsenden Spannungen haben sowohl den Spieler als auch den Verein nach einer Lösung suchen lassen. Mehrere Interessenten stehen bereit, um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen.
