09 January 2026, 12:17

Christian Ziege kehrt als Co-Trainer zu Gladbachs U17 zurück

Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fussball auf einem Feld.

Nach schwerem Verlust: Ziege startet neuen Job in Mönchengladbach - Christian Ziege kehrt als Co-Trainer zu Gladbachs U17 zurück

Christian Ziege kehrt als Co-Trainer zur U17 von Borussia Mönchengladbach zurück. Der ehemalige Spieler und Sportdirektor hatte sich nach dem Tod seiner Frau Pia im November 2024 über ein Jahr lang aus dem Fußball zurückgezogen. Nun fühlt er sich bereit, in den Fußball zurückzukehren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zieges Verbindung zu Mönchengladbach ist tief verwurzelt. Er spielte selbst für den Verein, war später als Sportdirektor und sogar als interimistischer Cheftrainer tätig. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen gibt ihm ein umfassendes Verständnis für die Strukturen des Clubs.

Die Entscheidung zur Rückkehr fällt nach einer schwierigen persönlichen Phase. Pia Ziege starb Ende 2024 nach langer, schwerer Krankheit. Mehr als ein Jahr später hat Christian Ziege nun seinen Wunsch geäußert, wieder im Fußball zu arbeiten. Offen spricht er über die Vorfreude auf seine neue Aufgabe bei der U17-Mannschaft.

Während der genaue Starttermin seiner Tätigkeit noch nicht bekannt gegeben wurde, hat der Verein seine Verpflichtung bereits bestätigt. Weitere Details zum Zeitplan stehen derzeit noch aus.

Zieges Comeback markiert einen Neuanfang – für ihn persönlich wie für den Club. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Fußballrollen bringt er wertvolles Know-how in die Arbeit mit der U17 ein. Wann er seine Tätigkeit offiziell aufnehmen wird, hat Borussia Mönchengladbach bisher noch nicht mitgeteilt.