GNTM 2026: "Gas geben und geil sein" - Formel-1-Parcours wird zur Stolperfalle - Chaos, Tränen und Triumphe: Wer überlebt bei Germany's Next Topmodel?
Die aktuelle Staffel von Germany's Next Topmodel war geprägt von hartem Konkurrenzkampf unter den Kandidatinnen. Von stressigen Castings bis hin zu einem tückischen Dreh-Laufsteg meisterten die Frauen zahlreiche Herausforderungen. Drei Hoffnungsvolle mussten früh die Show verlassen, während andere bereits wichtige Modeljobs ergattern konnten.
Die Folge begann chaotisch: Kim gab der Gruppe die falsche Adresse, was zu Verwirrung und Verzögerungen führte. Unterdessen fuhren Bianca, Julia und Lara mit einem Taxi zum nächsten Casting und ließen die übrigen Kandidatinnen zurück.
Auf dem rotierenden Laufsteg überzeugten vor allem Bianca, Aurélie und Anna mit starken Auftritten. Heidi Klum sortierte jedoch drei Teilnehmerinnen – Dilara, Marie und Stella – aus, ohne sich überhaupt ihre Fotos anzusehen.
Als Gastjuror trat der Designer Jeremy Scott auf, bekannt für seine Arbeit bei Moschino. Gemeinsam mit Heidi bewertete er die Laufstegperformances und Posen der Kandidatinnen. Später wählte der Designer Dawid Tomaszewski Marlene und Julia für ein anstehendes Shooting aus.
Daphne schrieb Geschichte als erstes Curvy-Model, das die Designs von Kaviar Gauche präsentierte. Anna wiederum wurde vom Handballclub Füchse Berlin für deren neue Kampagne ausgewählt. Auch Marlene, Daphne, Aurélie und Nana sicherten sich zusätzliche Jobs in Modekampagnen.
Der Wettbewerb hat sich bereits spürbar zugespitzt – einige Kandidatinnen konnten bereits erste Modelaufträge an Land ziehen. Wer auf dem Laufsteg und bei den Castings überzeugte, hat sich früh einen Vorteil erarbeitet. Die verbleibenden Teilnehmerinnen bereiten sich nun auf die nächste Runde vor.
