BVB wirft zwei Spieler aus dem Kader – und verliert wichtige Punkte gegen Freiburg
Marlene SeifertBVB wirft zwei Spieler aus dem Kader – und verliert wichtige Punkte gegen Freiburg
BVB-Bombe! Duo aus dem Kader geworfen
Borussia Dortmund musste am Samstag mit einem 1:1 gegen den SC Freiburg die nächste Enttäuschung hinnehmen. Doch die eigentliche Bombe bei den Schwarz-Gelben platzte bereits vor der Reise nach Freiburg.
Borussia Dortmund hat im Kampf um die Tabellenspitze weitere Punkte liegen lassen: Das 1:1 gegen den SC Freiburg am Samstag unterstrich die aktuelle Krise des Teams. Besonders brisant: Zwei Leistungsträger fehlten von Beginn an – Julian Duranville und Cole Campbell waren aus disziplinarischen Gründen nicht einmal im Kader. Ohne das Duo tat sich die Mannschaft sichtlich schwer, den Sieg zu erzwingen.
Die Dortmunder gingen zwar durch Ramy Bensebaini in der 31. Minute in Führung, doch nach der Roten Karte für Jobe Bellingham (53.) nutzte Freiburg die Überzahl eiskalt aus: Lucas Höler glich in der 75. Minute zum Endstand aus.
Das Remis gegen Freiburg ist nur ein weiteres Beispiel für die jüngsten Leistungsprobleme des BVB. Da Duranville und Campbell im Januar möglicherweise den Verein verlassen, steht der Klub vor der Aufgabe, die entstandenen Lücken schnell zu schließen. Ihr Fehlen hat bereits jetzt spürbare Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung.
