Borussia Mönchengladbach zaubert Weihnachtsmagie in die Kinderklinik
Nelly GirschnerBorussia Mönchengladbach zaubert Weihnachtsmagie in die Kinderklinik
Borussia bringt Weihnachtsfreude in Schwarz-Weiß-Grün in die Eli-Kinderklinik
Teaser: Wie jedes Jahr besuchte Borussia Mönchengladbach in der Weihnachtszeit die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patientinnen und Patienten strahlende Augen und weihnachtliche Freude.
11. Dezember 2025, 14:26 Uhr
Borussia Mönchengladbach hat auch in diesem Jahr seine langjährige Weihnachtstradition fortgesetzt und die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt besucht. Spieler, Trainer und das Vereinsmaskottchen verbrachten Zeit mit den jungen Patientinnen und Patienten, um ihnen kurz vor den Feiertagen eine fröhliche Abwechslung zu bereiten.
Beim alljährlichen Besuch waren diesmal Cheftrainer Eugen Polanski, die Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel sowie Maskottchen Jünter mit von der Partie. Die Vorfreude war groß: Schon Tage zuvor fieberten die Kinder in den Fluren dem Besuch entgegen, als die Delegation durch die Stationen zog.
Der Besuch verschaffte den kleinen Patientinnen und Patienten in der Weihnachtszeit unvergessliche Momente der Freude. Die Tradition des Vereins, in der Vorweihnachtszeit Stimmung in die Klinik zu bringen, bleibt für die Kinder wie für die Borussia-Mannschaft jedes Jahr aufs Neue ein besonderes Highlight.
