12 December 2025, 02:09

Borussia Mönchengladbach zaubert Weihnachtsmagie in die Kinderklinik

Ein Collage-Bild mit Vergnügungsparkteilen, einem Tisch mit Essensgegenständen einschließlich einer Tasse und einem Löffel, verschiedenen Gegenständen, Lichtern, einer Wand, Büschen, Bäumen, Gras, einem Seil und einem Hut.

Borussia Mönchengladbach zaubert Weihnachtsmagie in die Kinderklinik

Borussia bringt Weihnachtsfreude in Schwarz-Weiß-Grün in die Eli-Kinderklinik

Teaser: Wie jedes Jahr besuchte Borussia Mönchengladbach in der Weihnachtszeit die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patientinnen und Patienten strahlende Augen und weihnachtliche Freude.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

11. Dezember 2025, 14:26 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat auch in diesem Jahr seine langjährige Weihnachtstradition fortgesetzt und die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt besucht. Spieler, Trainer und das Vereinsmaskottchen verbrachten Zeit mit den jungen Patientinnen und Patienten, um ihnen kurz vor den Feiertagen eine fröhliche Abwechslung zu bereiten.

Beim alljährlichen Besuch waren diesmal Cheftrainer Eugen Polanski, die Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel sowie Maskottchen Jünter mit von der Partie. Die Vorfreude war groß: Schon Tage zuvor fieberten die Kinder in den Fluren dem Besuch entgegen, als die Delegation durch die Stationen zog.

Der Besuch verschaffte den kleinen Patientinnen und Patienten in der Weihnachtszeit unvergessliche Momente der Freude. Die Tradition des Vereins, in der Vorweihnachtszeit Stimmung in die Klinik zu bringen, bleibt für die Kinder wie für die Borussia-Mannschaft jedes Jahr aufs Neue ein besonderes Highlight.