25 February 2026, 16:36

Betty Taube wechselt von 'GNTM' zu 'Let's Dance' – folgt sie dem Trend der Ex-Models?

Eine Gruppe junger Frauen, die auf einer Bühne tanzen, mit einem Gemälde im Hintergrund, alle tragen Schuhe.

Wie haben sich die 'GNTM'-Models bisher geschlagen? - Betty Taube wechselt von 'GNTM' zu 'Let's Dance' – folgt sie dem Trend der Ex-Models?

Ehemalige Gewinnerinnen und Kandidatinnen von 'Germany's Next Topmodel' tauschen regelmäßig die Laufstege gegen die Tanzfläche bei Let's Dance**. Über die Jahre hinweg haben viele ihr Können in Standard- und Lateintänzen unter Beweis gestellt – mit durchwachsenem Erfolg. Nun wird die Siegerin von 2014, Betty Taube, 2026 in die Fußstapfen von Kolleginnen wie Barbara Meier und Larissa Marolt treten und an der Show teilnehmen.

Der Wechsel vom Modeln zum Tanzen hat bereits Tradition. Barbara Meier, die 2007 'Germany's Next Topmodel' gewann, belegte 2018 bei 'Let's Dance' den dritten Platz und war 2023 als Gastjurorin bei 'Dancing Stars' zu sehen. Larissa Marolt, Siegerin von 'Austria's Next Topmodel' und ehemalige 'GNTM'-Teilnehmerin, erreichte 2014 mit ihrem Profitänzer Massimo Sinató den vierten Rang.

Andere Kandidatinnen schieden früher aus: Eva Padberg, seit den späten 1990ern als Model aktiv, landete 2024 auf Platz 12. Kim Riekenberg, bekannt durch 'Sports Illustrated', belegte 2021 den 13. Platz. Alex Mariah Peter, die 'GNTM'-Gewinnerin von 2021, war 2023 die erste Teilnehmerin, die 'Let's Dance' verlassen musste.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Rebecca Mir, Zweitplatzierte von 'GNTM' 2011, lernte ihren heutigen Ehemann Massimo Sinató 2012 bei der Show kennen, wo sie den zweiten Platz erreichte. Das Paar hat inzwischen einen Sohn, und Mir moderiert heute gemeinsam 'Exclusiv – Das Starmagazin' auf RTL. Taube steigt in den Wettbewerb ein, nachdem bereits mehrere 'GNTM'-Absolventinnen ihr Glück versucht haben: Sara Nakhle (2020), Helena Fritz (2021), Pauline Lerchbaumer (2022) und Kim Virginia Hartung (2023).

Betty Taube wird 2026 bei 'Let's Dance' antreten und beweisen wollen, dass ihr Talent über das Modeln hinausgeht. Sie reiht sich damit in eine lange Liste von 'GNTM'-Stars ein, die sich der Herausforderung gestellt haben – mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Die Show bleibt ein Magnet für Teilnehmer aus der Modebranche und verbindet Glamour mit sportlichem Tanzwettbewerb.