Bergisch Gladbach ehrt Feuerwehrkräfte mit jahrzehntelanger Treue
Patrik WesackBergisch Gladbach ehrt Feuerwehrkräfte mit jahrzehntelanger Treue
Die Feuerwehr Bergisch Gladbach veranstaltet am Freitag, dem 28. November 2025, ihre jährliche Ehrungsfeier. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Spiegelsaal des Bürgerzentrums Bergischer Löwe. Langjährige Feuerwehrleute werden für ihr jahrzehntelanges Engagement gewürdigt. Im Laufe des Abends erhalten Feuerwehrangehörige mit 25, 35 und 50 Dienstjahren besondere Anerkennung. Bürgermeister Marcel Kreutz wird die Eröffnungsrede der Feier halten. Medienvertreter:innen sind herzlich eingeladen, werden jedoch gebeten, ihre Teilnahme im Voraus zu bestätigen. Anfragen zur Berichterstattung sind per E-Mail an [email protected] zu richten. Weitere Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung sind nicht als Gäste gelistet – im Mittelpunkt steht die Wertschätzung für die zu ehrenden Feuerwehrkräfte. Die Zeremonie würdigt die Verdienste der erfahrenen Einsatzkräfte für die Bergisch Gladbacher Gemeinschaft. Ihre jahrzehntelange Arbeit wird in Anwesenheit lokaler Amtsträger:innen und geladener Presse offiziell anerkannt. Die Veranstaltung setzt damit eine lange Tradition der Feuerwehr fort.
