Bayern Women Win in Leverkusen
Bayerns Frauen siegen in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem deutlichen Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr erfolgreich.
- Dezember 2025, 19:01 Uhr
Schlagwörter: Sport, Fußball
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München beendete das Jahr 2025 mit einem starken Auftritt und sicherte sich die Tabellenführung in der Bundesliga. Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen Bayer 04 Leverkusen bauten sie ihren Vorsprung nach 14 Spieltagen auf sechs Punkte aus. Die Partie markierte zugleich den Beginn der Rückrunde.
Die Münchnerinnen gingen früh in Führung: Franziska Kett traf bereits in der 16. Minute. Fast hätten sie ihren Vorsprung kurz darauf verdoppelt, doch Leverkusen-Torhüterin Friederike Repohl hielt einen Elfmeter von Pernille Harder in der 25. Minute.
Erst in der 75. Minute gelang den Gästen der nächste Treffer – Momoko Tanikawa verwandelte einen weiteren Strafstoß. Georgia Stanway machte den Sieg in der 86. Minute mit einem weiteren Elfmeter perfekt, nachdem ein Handspiel im Strafraum gepfiffen worden war. Trotz der überzeugenden Leistung beendete Bayern die Partie mit zehn Spielerinnen, nachdem Katharina Naschenweng sich spät im Spiel eine Fußverletzung zugezogen hatte – und keine Auswechslungen mehr möglich waren.
Unter Trainer José Barcala zeigte das Team über die gesamte Hinrunde hinweg Konstanz und sicherte sich am 18. Dezember mit dem Sieg in Leverkusen die Tabellenführung. Mit diesem Ergebnis gehen die Münchnerinnen als klarer Spitzenreiter – vor dem zweitplatzierten VfL Wolfsburg – in die Winterpause.
Der Erfolg verschafft Bayern einen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung zum Jahreswechsel. Die nächste Herausforderung wird sein, diese Form nach dem Wiederbeginn der Bundesliga im Januar 2026 beizubehalten. Besonders ihre offensive Stärke und mentale Robustheit waren entscheidend für den jüngsten Triumph.
