23 January 2026, 20:16

Arminia Bielefeld rettet sich mit spätem 2:2 gegen Kiel aus der Krise

Ein großes elektronisches Anzeigebrett mit der Aufschrift "Kroatien vs. Serbien" mit Zahlen, Text und Flaggen, mit einigen Zuschauern oben im Bild.

2:2 zwischen Bielefeld und Kiel: Beide Läufe gehen weiter - Arminia Bielefeld rettet sich mit spätem 2:2 gegen Kiel aus der Krise

Arminia Bielefeld kämpfte sich am Freitag von einem 0:2-Rückstand zurück und erkämpfte ein 2:2 gegen Holstein Kiel. Das Ergebnis verlängerte zwar ihre sieglose Serie auf sieben Spiele, hält die Mannschaft aber knapp über dem Relegationsplatz. Kiel hingegen blieb in den letzten fünf Partien ungeschlagen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Für Bielefeld begann der Abend schlecht: Bereits nach 16 Minuten musste Verteidiger Joel Felix mit einer Schulterverletzung vom Platz. Die Gastgeber gerieten weiter in Rückstand, als Kiel bis zur Halbzeit mit 2:0 führte – ein Eigentor von Leon Schneider und ein Kopfballtreffer von Ivan Nekic brachten die Gäste in Front.

Die Hausherren zeigten in der zweiten Halbzeit Moral. Ein Elfmeter von Joel Grodowski brachte die Anschlusstreffer, ehe Kiels Nekic in der 68. Minute nach einer zweiten Gelben Karte – diesmal für ein Foul an Einwechselspieler Marius Wörl – des Feldes verwiesen wurde. Mit einem Mann mehr drängte Bielefeld nach vorne, und der eingewechselte Noah Sarenren Bazee traf spät zum 2:2-Ausgleich. Unter Trainer Mitch Kniat kletterte Bielefeld vorübergehend aus dem Relegationsrang – doch das Remis lässt die Mannschaft zur Saisonhalbzeit weiterhin gefährlich nah an der Abstiegszone.

Der Punkt hält Bielefeld knapp über den Abstiegsrängen, doch die sieglose Serie dauert nun sieben Spiele an. Kiel bleibt hingegen seit fünf Partien unbesiegt und festigt damit seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Beide Teams werden versuchen, in den nächsten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen.