31 neue Polizeibeamte starten in Herford ihren Dienst
Am 1. September 2025 begrüßte Landrat Jürgen Müller 31 neue Beamtinnen und Beamte bei der Kreispolizeibehörde Herford. Mit einer feierlichen Zeremonie begann für sie der Berufsalltag nach erfolgreich abgeschlossenem Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen.
Die Veranstaltung fand im großen Versammlungssaal des Kreishauses statt. Jürgen Müller richtete in seiner Ansprache motivierende Worte an die Nachwuchskräfte, die sich nun auf ihre ersten Einsätze vorbereiten.
Die neuen Polizeibeamten treten nun ihren Dienst an und werden vor allem im Streifendienst sowie zur Unterstützung der Kriminalermittlungen eingesetzt. Ihre Verstärkung soll die Polizeiarbeit im Kreis Herford nachhaltig stärken.
Nach Abschluss ihrer Ausbildung sind die Absolventinnen und Absolventen bereit, ihre Aufgaben zu übernehmen. Durch ihren Einsatz werden sowohl die Streifen- als auch die Ermittlungsteams entlastet und die Handlungsfähigkeit der Polizei im Kreisgebiet weiter verbessert.
