2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Kellerduell gegen Fürth
2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Abstiegskrimi gegen Fürth
Fortuna Düsseldorf sicherte sich am letzten Spieltag der Zweitliga-Hinrunde einen knappen 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Die Hausherren gingen früh in Führung, als Cedric Itten in der 24. Minute nach Vorlage von Florent Muslija traf.
Fortuna Düsseldorf hat sich im letzten Spiel vor der Winterpause der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth durchgesetzt. Der Sieg katapultierte die Düsseldorfer in der Tabelle über die Fürther und drängte diese auf einen direkten Abstiegsplatz.
Die Gastgeber gingen früh in Führung: Cedric Itten erzielte in der 24. Minute nach einer Flanke von Florent Muslija das 1:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.
In der 65. Minute erhöhte Muslija selbst – mit einem direkt verwandelten Eckball, der die Fürther Abwehr kalt erwischte. Die Gäste verkürzten zwar in der 86. Minute per Elfmeter, doch unter Trainer Markus Anfang hielt Düsseldorf die knappe Führung bis zum Schluss.
Mit dem Erfolg rückt Fortuna Düsseldorf vorerst aus der akuten Abstiegszone. Fürth hingegen rutscht in der Winterpause auf einen direkten Abstiegsrang ab. Beide Mannschaften nehmen ihren Spielbetrieb Ende Januar wieder auf.
