1. FC Köln verpasst Sieg in letzter Sekunde gegen St. Pauli
1. FC Köln bedauert verpassten Sieg
Trainer Lukas Kwasniok zeigt sich trotz des bitteren Remis gegen den FC St. Pauli mit der aktuellen Punkteausbeute zufrieden.
- FC Köln und der FC St. Pauli trennten sich am vergangenen Wochenende nach einem dramatischen Schlussakt 1:1. Die Kölner kassierten den Ausgleichstreffer nur fünf Sekunden vor dem Abpfiff. Trotz des späten Rückschlags bleibt Trainer Lukas Kwasniok mit der aktuellen Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Said El Mala hatte die Kölner mit einem spektakulären Distanztor aus der eigenen Hälfte in Führung gebracht. Bis tief in die Nachspielzeit hinein hielt der Vorsprung – doch dann gelang St. Pauli in letzter Sekunde noch der Ausgleich.
Mit 16 Punkten aus 13 Spielen bleibt der 1. FC Köln damit fest im Mittelfeld der Tabelle verankert. Kwasniok zeigte sich mit der Entwicklung seines Teams in dieser Saison insgesamt zufrieden.
Als nächstes gastiert Köln beim Bayer 04 Leverkusen im Samstagabend-Derby (Anpfiff: 18:30 Uhr MEZ, live bei Sky). Die von Kasper Hjulmand trainierten Leverkusener werden eine harte Prüfung für die Gäste darstellen.
Die Kölner richten ihren Fokus nun auf das Duell in Leverkusen. Ein Sieg könnte sie in der Tabelle weiter nach oben bringen. Das späte Remis gegen St. Pauli war zwar enttäuschend, hat die Mannschaft aber nicht aus dem Konzept gebracht – die Zuversicht vor dem Derby bleibt ungebrochen.
